About

Drums: Pascal Hari
Bass & Backing Vocals: Simon Nufer
Guitars & Backing Vocals: Jonathan Berner
Keys & Backing Vocals: Roman Leuenberger
Lead Vocals: Danilo Sterchi

satellight besteht seit 2006. Damals noch unter dem alten Bandnamen “convinced” starteten sie als sechsköpfige Teenieband in der Jugendgruppe der FEG Langenthal. 2008 verliess Romy Lieberherr die Band und Sophie Wüthrich übernahm ihren Platz als Sängerin. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Name „satellight“ ins Leben gerufen. Bis 2010 spielten sie regelmässig an diversen Anlässen wie Gottesdiensten, Jugendgruppenevents und Worshipnights in der FEG Langenthal sowie als Vorband an der Releaseparty des Debutalbums „Gnad regiert“ von HEIMSPIEL.
Nach einer zweijährigen Pause aufgrund von diversen Abwesenheiten durch Sprachaufenthalte und Militärdienst formierte sich satellight 2012 wieder neu. Sophie Wüthrich und Mirjam Leuenberger (Guitars) verliessen die Band. Seit 2013 ergänzt nun Pascal Hari satellight.

Im Anschluss an Auftritte am Glow 2013 und NewLeaders 2013 entstand 2014 ihre erste EP “I Dire Gägewart”.